Sonntag, 16. Juni 2013

Großauftrag Teil 1

Heute hat mein herzallerliebster Mann unsere herzallerliebsten Jungs in den Zoo entführt, damit ich mal in Ruhe arbeiten kann.
Das Ergebnis: der erste Teil einer Großbestellung ist fertig.
Gewünscht wurden drei Aufbewahrungskisten mit Krempelrand. Die Stoffe hat die Kundin (mit ein wenig Unterstützung) ausgewählt. Sie sind alle aus der "ladybug garden"-Serie von Riley Blake. In allen Kisten sollten die Streifen und die Blumenwiese vertreten sein. Der Rest sollte bei jeder Kiste anders aussehen.
Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen... Nur die Preiskalkulation muss ich für zukünftige Kistenbestellungen überarbeiten. Hab mich doch arg mit der Arbeitszeit verschätzt.
Abgeholt werden sie, sobald der Rest fertig ist. Shirt, lange Hose, kurze Hose und Halstuch warten noch auf Kombistoff-Lieferung.



Liebe Grüße und bis bald...

Edit: mir ist gerade mal aufgefallen, dass die Kisten doch für ein kleines Mädchen sind und perfekt hier hin passen...

Kommentare:

Carina hat gesagt…

Wow, die Kisten find ich ja richtig toll. So etwas fehlt bei uns auch noch. Kannst du mir sagen, wie du sie gemacht hast? Mit was hast du sie verstärkt?
Gruß Carina

Madita hat gesagt…

Hallo Carina, freut mich, dass sie dir gefallen. Verstärkt habe ich sie mit Decofil light und zusätzlich die Seiten schmal abgesteppt. Das war so eine Art Zwischenlösung. Die Kundin wollte sie in der Höhe flexibel krempeln können. Dadurch stehen sie zwar, sind aber meiner Meinung nach recht weich. Wenn sie nicht unbedingt zum Krempeln sein sollen, würde ich sie mit dem dickeren Decofil verstärken.
Liebe Grüße
Madita