Freitag, 19. Juli 2013

Freutag # 4

Diesmal gibt es hier keinen FreuTAG, sondern gleich eine ganze Woche.
Sie war anstrengend, aber einfach nur toll.
 
Montag:
Ganz kreative Kinder. Ich mag es, wenn sie sich stundenlang friedlich miteinander beschäftigen und dabei so kreativ vorgehen.
 
 
 
Später, am Abend: Mein neuer Nähtreff hat begonnen. Zwar haben wir uns letzte Woche Dienstag schon einmal spontan getroffen, aber offizieller Beginn war heute. Immer an ungeraden Montagen.
Somit habe ich nun zwei Gruppen, die sich abwechselnd montags bei mir treffen.
Herzlich Willkommen, Mädels.
 

Dienstag:
Geburtstag vom mittleren Monster.
Morgens vor dem Kindergarten gab es Kuchen und Geschenke. Seine sehnlichsten Wünsche (Vulkan und Goldmine von Playmo*** ) sind in Erfüllung gegangen.
 
Dracheninsel von Kleinen Drachen Kokosnuss als Kuchen
Geburtstags-Shirt mit Wunsch-Motiv
 
Nachmittags ging sein nächster Wunsch in Erfüllung: Ein Ausflug in einen Zoo, den wir noch nicht kennen mit all seinen Freunden. (7 Erwachsene mit 11 Kindern waren wir!)
 
 
Abends gab es noch was für mich:
die ersten neuen Bilder für Homepage und Blog sind fertig. Hier sind die beiden Banner. (Wobei ich zugeben muss, dass ich noch keinen blassen Schimmer habe, wie und wo ich einen Seitenbanner einbauen kann. Aber der MUSS rein, denn den finde ich bisher am genialsten.)
 
 
Mittwoch:
"Trommelzauber" in der Schule. Klasse Stimmung. Wahnsinn, wieviel Stimmung zwei Männer mit einem Schulhof voller Grundschul-Kinder machen können.
 
 
Donnerstag:
Das neue T-Shirt konnte eingeweiht werden. Da unser mittleres Monster total auf gelb und auf Regenbogen steht, ist es etwas schwer, passende Stoffe zu finden. Durch einen Zufall bin ich auf Dörte und ihren dawanda-Shop gestoßen. Ihre Batik-Techniken haben mich sofort angesprochen. Da ich gerne für meine Jungs auf Maß schneidere, lag es nahe, ein weißes T-Shirt zu nähen und von ihr batiken zu lassen. Das war überhaupt kein Problem und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Vielen lieben Dank, Dörte, für die tolle Zusammenarbeit.
 
 
Freitag:
Passend zum Bomben-Wetter gab es ein Bomben-Zeugnis. Unser Maxi-Monster hat einen super Durchschnitt von 1,6 und hat damit sogar bei MediaMarkt für 16 Euro einkaufen können. (Da gab es heute und morgen in teilnehmenden Märkten 2 Euro pro "sehr gut" und 1 Euro pro "gut".)
ENDLICH FERIEN !!!
 
Jetzt schau ich noch schnell rein, worüber sich andere Mädels so freuen.
 
Liebe Grüße und bis bald ...
 
Madita
 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

Kommentare:

Klakline hat gesagt…

Das hört sich nach einer tollen Woche an! :) Da freu ich mich direkt mit dir!
Deine Zeichnungen sind soooo toll geworden. Und das Zeugnis deines Sohnes ist ja suuuupr. :)))
Lg Jacqueline

Madita hat gesagt…

Hallo Jacqueline,
danke für die lieben Worte. Etwas muss ich aber betonen: die Zeichnungen sind nicht von mir. Aber sie sind von einer guten Freundin für mich speziell gemacht worden. Es sind noch viel mehr. Es wird irgendwann einen gesonderten Beitrag geben, wenn alles fertig ist.
Liebe Grüße
Madita