Freitag, 30. August 2013

Herbstkind sew along ... Startschuss & Ideensammlung

Als ich heute früh in meine Blogger-Leseliste geschaut habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Es geht schon los? Heute? Wo ist die Zeit geblieben?
 
Trotzdem bin ich vorbereitet und kann die Fragen für heute schon beantworten.
 
Meine Inspiration:
Diese Jacken haben die Jungs letzten Herbst getragen. Die blaue haben wir in zwei Größen für die beiden großen Monster und die grüne Jacke war vom Mini-Monster.
 
 
Meine Idee:
Ich möchte sie mixen. Knallige, fröhliche und gut sichtbare Farbe außen und kuschelig mit Plüsch oder Teddy gefüttert von innen. Mit individuellen Applis verziert.
 
Die Stoffwahl:
Sweat außen und Plüsch oder Teddy innen. Anfragen auf Stoffproben laufen schon, da ich mich mit dem Teddy etwas schwer tue. Eigentlich war 100% Baumwolle geplant, aber einen den ich schon streicheln durfte, fand ich absolut grausig. Viel zu hart und steif. Proben abwarten...
 
Der Schnitt:
Keine Ahnung. Ich schwanke zwischen allem was geht. JaWePu, Ottobre, Farbenmix (abgewandelt) oder selbst gemacht. Wobei selber machen wahrscheinlich aus Zeitmangel rausfliegt.
 
Was ich sonst noch brauche:
Mal abgesehen von den Stoffen und dem Schnitt? Viel Zeit, genaue Bilder für die Applikationen und gute Nerven, denn ich befürchte, dass es nicht nur eine Jacke werden muss...

Das war ein kleiner Einblick in meine Ideensammlung. Mehr gibt es hier: *klick*

Liebe Grüße und bis bald ...

Madita

Kommentare:

Bea von und Zu nEmadA hat gesagt…

lach also erstmal freu ich mich ... das du dabei bist ... und daaaann schick ich gleich mal ne runde "nerven" mit in den kommentar :o) ...

bin schon auf den nächsten einblick total gespannt ... welche jacke es schlussendlich werden wird ...

ich denke die izzy kann man gut abwandeln damit sie der jacke ähnelt ... aber auch die jawepu ... hmmmm ... ich lass mich überraschen ...

GlG Bea

Sabrina R. hat gesagt…

Huhu,

ich weiß jetzt nicht wo du deine Stoffproben bestellt hast, aber versuch es doch mal wegen dem Teddystoff bei siebenblau.de. Ich habe dort letztes Jahr für die Winterjacke von meiner Maus Bio-Plüsch (Teddystoff) gekauft und der ist ganz kuschelig weich. Gibt es allerdings nur in wenigen Farben und er ist preislich auch teurer. Dafür aber 100% Bio-Baumwolle!

Viele Grüße
Sabrina

Ringelblümchen hat gesagt…

Viel Erfolg bei der Ideenfindung!
Das hört sich alles spannend an!

GLG
Nadine

Merline24 hat gesagt…

Hui! Bin schon gespannt, wofür Du Dich entscheidest... Wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Glück beim "Stoffe streicheln" :o)

LG
Evelyn

Mama´s Hobbies hat gesagt…

Oh, das klingt nach noch viel Kopfzerbrechen. Da bin ich sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse beim nächsten Mal.
Lg Corinna

juli buntes hat gesagt…

Na ja, da hast du ja fast alles beisammen... hihi... Ist aber auch schwierig, Wenn man so konkrete Vorstellungen hat, die man umsetzen möchte. Die Idee find ich gut und kann mir die Jacken auch echt toll vorstellen. Ich hatte mal öko-Baumwollplüsch, der total weich und kuschelig war.
Ich werd das weiter verfolgen, was hier so entsteht ;D
LG
Julia

Klakline hat gesagt…

Ich würde sagen du bist schon einiges organisierter als ich. ;) Ich hoffe deine Plüsch-Suche bringt einen Erfolg...ich bin auf jeden Fall gespannt! :)
Liebe Grüße,
Jacqueline

Sulevia hat gesagt…

Na da hast Du ja noch was vor Dir... viel Erfolg wünsche ich schon mal. LG

Madita hat gesagt…

Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare. Die geben mir noch mehr Motivation.

Liebe Grüße
Madita

ELKE hat gesagt…

da wünsch ich dir viel erfolg bei der suche nach dem teddystoff.
ich weiß leider nicht mehr, wo ich meinen her habe.
die babysachen für meine enkelkinder hatte ich alle aus diesem baumwollfell/ plüsch genäht.
lg elke