Donnerstag, 22. August 2013

Rums # 8

Heute rumst es bei mir getreu dem Motto "Lore kaputt, Lady gerettet".
Geplant war eine Lorelady aus wunderschönen Hamburger-Liebe-Stöfflein. Ich dachte mir, nachdem ich so viele schöne Lorelady-Bilder im Netz gesehen habe, dass das eine perfekte Kombi aus Schnitt und Stoffen wäre. Zudem ich weiß, dass mir die Farben gut stehen.
So kam es nun... viel Geld und viel Zeit investiert...
Das Ergebnis? Die Bilder erspare ich euch. Ein Kartoffelsack ist nichts dagegen. *heul* Wenn ich schwanger wäre, hätte ich sie angezogen. Bin ich aber nicht. ;-)
Und nun? Der viele Aufwand (ich hatte mir tatsächlich auch die Mühe gemacht, jede Bahn ganz akkurat abzusteppen) und die schönen Stoffe ... das konnte ich so nicht hinnehmen.
Zum Glück viel mir ein, dass einige Damen eine kürzere Variante mit Bündchen versehen und so einen schönen Rock kreiert haben.
DAS WAR DIE LÖSUNG !!!
Wobei ich Glück hatte. Den Bruststreifen konnte ich als Bund nehmen, indem ich ihn umgenäht und ein Gummi eingezogen habe. Die unterste Bahn noch halbiert gesäumt und voilà:
Fertig ist die gerettete Lady.

Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität. Nachts mit einem Handy älteren Modells geknipst. Nach dem Frühstück reiche ich ein schöneres Bild nach und gehe schauen, womit die anderen Mädels heute so rumsen.

Liebe Grüße und bis bald ...

Madita

Edit: wie versprochen, kommt hier ein besseres Foto.


Und so sah sie ursprünglich aus.



Kommentare:

Klakline hat gesagt…

Vergiss die Lore! Die Lady haut mich aus den Socken! Sieht super aus!!! :)
Liebe Grüße,
Jacqueline

Madita hat gesagt…

Danke für die Blumen. Jetzt bin ich auch endlich zufrieden.

Liebe Grüße
Madita

Nähoma moni hat gesagt…

Wow, der Rock sieht ja so toll aus.

LG
moni

Katy sew hat gesagt…

Sieht total klasse aus und steht Dir echt gut!

Liebe Grüße
Katy

Fröbelina hat gesagt…

Das hast du doch super gerettet! Der Rock ist klasse :) Und den kann man auch noch länger anziehen, also temperaturmäßig!
Liebe Grüße

Katharina

Madita hat gesagt…

Danke, freut mich, dass er dir gefällt.

Liebe Grüße
Madita

Madita hat gesagt…

Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße
Madita

Madita hat gesagt…

Genau das habe ich mir auch gedacht und bin deswegen überhaupt nicht mehr traurig.

Liebe Grüße
Madita

Susi hat gesagt…

Ein Glück, dass du sie gerettet hast!! Der Rock sieht fantastisch aus!! Steht dir sehr gut!!

LG
Susi