Mittwoch, 30. Oktober 2013

Abschied vom Kindergarten

Während ich dies hier schreibe, feiert unser Midi-Monster gerade seinen Abschied im Kindergarten.
 
Die Herbstferien findet er total blöd, weil er nicht in die Schule kann. Trotzdem wollte er nicht mehr in den Kindergarten, obwohl er dort in den Ferien noch hin gekonnt hätte.
Nur gestern zum Kuchen backen und heute zum Abschied feiern wollte er nochmal gehen.
 
Gestern sagte er zu mir: "Nach der Feier sehen die mich nie mehr wieder! Ich bin jetzt ein Schulkind!"
Hach ... schnief ... ganz schön groß, der Kleine. ^^
 
Normalerweise bekommen die Erzieherinnen ein Sammel-Geschenk von allen Vorschulkindern. Das entfällt ja gerade bei uns.
Aber ohne Abschiedsgeschenk geht es auch nicht.
 
Da es nur von uns ist, haben wir lange überlegt, was passen würde. Schnell kam: "Mama, du kannst doch was nähen."
Richtig. Aber was?
 
Als ich die Stoffe sah, war es klar:
Lila war seine Gruppe und der Abschied im Herbst.
Deshalb sind es zwei Halstücher geworden.
 
 
Natürlich individuell mit einem Handabdruck
vom Midi-Monster auf der Rückseite.
 
Bei der Übergabe durfte ich nicht dabei sein. Das wollte er ganz alleine machen. ;-)
 
So, jetzt mache ich mich mal fix an die Schultüte ran, solange er noch weg ist. Denn die braucht er schließlich morgen für seine Halloween-/ Einschulungsfeier. *hibbel*
Dazu gibt es noch ein kleines Geschenk, aber das seht ihr später. ^^
 
Liebe Grüße und bis bald ...
 
Madita

Keine Kommentare: