Sonntag, 13. Oktober 2013

Halstuch zum Sewing SaSu

Bei unserem Blogger-Nähtreff durfte ich Line kennenlernen. Sie hat seit Kurzem eine Linkparty fürs Wochenende: Sewing SaSu.
 
Da muss ich glatt mit meinem neuen Halstuch mitmachen.
 

 
Ganz einfach gemacht. 150 lang und 50 hoch. Links auf Links nähen (Wendeöffnung lassen), wenden und rundherum absteppen. Beim Absteppen habe ich gleichzeitig die Bommel mit drauf genäht und die Wendeöffnung geschlossen.
 
Inspiriert hat mich Klakline zu diesem einfachen und schnell genähten Tuch.
 
Tatsächlich habe ich mal alle Materialien von Michas Stoffecke. (Die originalen Farben liegen irgendwo zwischen den beiden Fotos. Nicht ganz so grell wie auf dem ersten, aber auch nicht so blass wie auf dem Zweiten.)
 
Liebe Grüße und bis bald ...
 
Madita

Kommentare:

Line Uni hat gesagt…

Hallo Madita,

das ist so schön geworden! Tolle Kombi! Sieht echt Klasse aus ;-)

Freue mich sehr, dass du beim SaSu mitmachst! :-D

Wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen Sonntag

Alles Liebe
Line

Anonym hat gesagt…

Moin moin,
Das Halstuch ist echt schön geworden. Die Bommel lockern offen, ohne stark aufzutragen :)
Schönen Sonntag noch!
Gruß
flocke

Bine´s Nähbar hat gesagt…

Hallo liebe Madita! Das Tuch ist wirklich toll geworden so eins muss ich mir wohl auch mal nähen:) So mal uch den tollen Stoff hier auch liegen habe. ..heute erst eine wildspitz daraus genäht:) Liebe Grüße Sabine

Madita-Handmade hat gesagt…

Hallo! Das ist ja witzig... Seit ca. 2 Monaten liegt genau der gleiche Stoff mit grünen Bommeln in meinem Keller und wartet darauf genau so ein Halstuch zu werden. Nur bin ich nicht auf die Idee gekommen auf der Rückseite auch so einen schönen Stoff zu nehmen. Aber dank dir, muss ich mich da jetzt ganz dringend mal dran setzen. Es ist ja jetzt auch schon Halstuchwetter. Dein Tuch ist super schön geworden!
Liebe Grüße
Nicole