Mittwoch, 16. Oktober 2013

Stoff-Test

Wie testet man am besten einen Stoff auf seine Eigenschaften?
 
Im Direkt-Vergleich:

Angela von Hoppilu hat mich gebeten, ihren Baumwollfleece zu testen. Grün = Polyester-Fleece, blau = Baumwollfleece.

Beim Nähen verhält er sich ein wenig wie Jersey. Dehnt sich mit und rollt. Aber mit ein wenig Übung überhaupt kein Problem.

Beim Tragen finde ich ihn angenehmer, da er der Haut mehr Luft zum atmen lässt. Er hält kuschelig warm, aber das Kind schwitzt weniger drunter.

Gerade zum Abfüttern von Mützen kann ich den Baumwollfleece wärmstens empfehlen, da dort zusätzlich eine Eigenschaft positiv auffällt: weniger statische Ladung.

Weil sich Baumwolle beim Waschen ein wenig verändert, mein Tipp: unbedingt vorwaschen.

Liebe Grüße und bis bald ...

Madita

Kommentare:

juli buntes hat gesagt…

Ich hab auch gerade Baumwollfleece verarbeitet und fand ihn klasse.
Meine Tochter meinte auch nur: sooo kuschelig.
LG
Julia

knuddelwuddels hat gesagt…

Hübsche Kombi! Danke für die Aufklärung!

Ganz herzliche Grüße
Martina

AppelKatha hat gesagt…

Baumwollfleece ist super! Hier wartet auch noch ein knallroter auf seine Verarbeitung zum Kuschelpulli!