Freitag, 1. November 2013

Schultüte zur Herbst-Einschulung

Auch wenn ein Kind nachträglich eingeschult wird, sollte alles stattfinden, wie normal. Bei uns heißt das: Abschiedsfeier im Kindergarten, Einschulungsfeier mit Freunden und Familie und natürlich Geschenke.

Dazu gehört selbstverständlich auch eine Schultüte. Gestern ist sie fertig geworden und wurde auf der Feier eingeweiht.

Gewünscht waren eine Ritterburg und ein gelber Drache. Da kam mir die Elbritter-Stickdatei wie gerufen. Zusätzlich noch seinen Namen (hier abgedeckt) und das Datum drauf. Als Datum habe ich seinen ersten Schultag nach seiner "Probezeit" gewählt.




Er hat sich riesig gefreut und ist ganz stolz auf seine Schultüte. Am Montag darf sie mit in die Schule, um dort auch noch in der Klasse zu feiern. Danach werde ich den Rohling entfernen, den Bezug mit Watte füllen und ein schönes Kissen draus machen.

Nun darf auch unsere Schultüte (wahrscheinlich als letzte für dieses Jahr) zu Kiddikram, Made4Boys und morgen zum Sewing SaSu.

Liebe Grüße und bis bald ...

Madita

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass das WE und der Wochenstart wie gewünscht und gehofft klappen :))
Schönes erfolgreiches WE wünscht
Flocke

PS: Vergiß die Ruhepausen nicht ;))

Handmade by Karin hat gesagt…

Suuuper schööööön !!! Toll...
Liebe Grüße, Karin

het meisje hat gesagt…

Schön :D ich darf nächstes Jahr die Erste von 3 nähen... Gibt's. 'n Schnittmuster dazu?

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Eine wunderhübsche Schultüte! Diese Idee, nachher ein Kissen draus zu machen, habe ich erst vor kurzem gehört. Wirklich genial! Viel besser, als auch dem Dachboden zu verstauben.
Viele Grüße
Mara Zeitspieler

Madita hat gesagt…

Für Ruhepausen bleibt nicht viel Zeit, aber ich werds versuchen. Danke.

Madita hat gesagt…

Danke

Madita hat gesagt…

Den Schnitt habe ich vom Rohling abgenommen. Hab dir eine Mail geschrieben.

Madita hat gesagt…

Die Idee habe ich auch erst auf der Suche nach Tipps gelesen und fand sie klasse.
Die erste Schultüte aus Pappe für den Großen verstaubt auch gerade im Schrank.