Dienstag, 4. Februar 2014

Neue Hosen braucht das Kind

Unser Maxi-Monster hat so einige Eigenheiten. Dazu gehört, dass er in jeder freien Minute entweder im Bett kniet und liest oder auf dem Boden kniet und mit Lego baut. Aber egal, was von beidem er macht, er kniet eben immer.

Das führt unweigerlich zu Löchern in den Hosen und somit zu einer Jogginghosen-Pflicht zu Hause. (Die lassen sich in der Regel einfacher flicken und sind günstiger in der Neubeschaffung).

Er hat noch eine typisch kindliche Eigenheit: er wächst. ;-)

In den letzten Wochen hat er mangels passender Jogginghosen immer die Hosen seiner Schlafanzüge getragen. Geht zwar, ist aber unangenehm peinlich, wenn Besuch kommt.

Lange Rede, kurzer Sinn: eine neue coole Hose für Zuhause musste her. "Mailo" ist es geworden.

Aber seht selbst:


Passend zu seinem aktuellen Lieblings-Shirt:




Diese Hose Mailo darf nun gleich zum Creadienstag, zu Kiddikram und zu Made4Boys.

Liebe Grüße
Madita

Kommentare:

modage hat gesagt…

Deine Mailo für deinen Sohn ist wunderschön. Eine tolle Farbkombination und sehr hübsch verziert. Die würde ich ja auch tragen. Ganz toll :-)

LG, Katrin

decofine hat gesagt…

Hej, coole Hose, überlege seit Tafen was für'n Schnitt ich nehmen könnte, hier herrscht auch Jogginghosenmangel weil Beine zu kurz und Hochwasser ist ja oberpeinlich.... Schlafanzughose eigentlich nicht ;)))). Und dieses Sternenstöffchen wartet hier auch noch.

Danke für die Inspiration - ich bin dann mal nähen ;).

LG
Decofine

Anonym hat gesagt…

Schick :))
Erinnere ich mich falsch, oder hatte das Mamamosnter nicht auch so eine??
Dann bin ich mal auf die anderen gespannt *gg*
Lieben Gruß und einen schönen Tag!
Flocke

Daniela Rau hat gesagt…

Coole Hose und das Shirt passt auch super dazu.
LG Daniela

luise d hat gesagt…

cooles Teil...danke für die Schnittidee!lg luise

juli buntes hat gesagt…

Also ehrlich: wachsen und knien... Na, aber du hast ja die perfekte Abhilfe geschaffen. Sieht klasse aus! VLG Julia

MsFunnyHome hat gesagt…

Hallo,
super und echt schöneFarbkobi. Das würde meinem 5jährigem Mortiz auch sehr gut gefallen. Ich werde mal nach der HOse schauen,habe aber gerade heute eine schöne aus der Ottobre nachgenäht. Vielen Dank für die Inspiration.
LGMelanie