Freitag, 21. März 2014

Aktion zum Welt-Down-Syndrom-Tag

Vor ziemlich genau einem Monat, hat mich ein Blogpost zum intensiveren Nachdenken gebracht.

Der Blog ist von Sonea Sonnenschein. Wie ich finde, ein sehr schöner Blog.
Die Mutter berichtet u. a. aus dem Leben von Sonea, die mit Trisomie 21, dem sogenannten Down-Syndrom geboren wurde. Es geht dort um den Alltag ihrer Familie und auch um ihren kleinen Bruder und tolle selbstgenähte Sachen für die Kids.

In dem speziellen Post, den ich meine (nachzulesen *hier*), stellt sie ein neues Schnittmuster vor, dass speziell auf den Körperbau von Kindern mit Down-Syndrom angepasst wurde.
Das finde ich große Klasse.

Die Idee zu meinem Vorhaben hatte ich allerdings schon lange Zeit vorher. Das war noch vor meiner Gewerbe-Zeit. Als ich einen TV-Beitrag über ein kleinwüchsiges Teenager-Mädchen gesehen habe, das genervt davon war, kindische Kleidung in der Baby-Abteilung kaufen zu müssen.
Damals habe ich auch schon genäht und mir gedacht, dass es viel schöner wäre, wenn sie jemand benähen würde.

Dies alles hat meine Idee reifen lassen.

Und anlässlich des heutigen Welt-Down-Syndrom-Tages, verkünde ich meine neue Aktion:

10 % Rabatt auf Oberbekleidung für besondere Kinder.

Ob Down-Syndrom, Kleinwuchs oder andere Besonderheiten, die zu einem etwas anderen Körperbau führen, spielt dabei keine Rolle.
Die Aktion gilt auch nicht nur heute, sondern dauerhaft.

Ich freue mich auf neue Kontakte. ;-)

Liebe Grüße
Madita

Kommentare:

AppelKatha hat gesagt…

Wow, tolle (Dauer-)Aktion von dir.
Liebe Grüße, Katharina

Sonea Sonnenschein hat gesagt…

Eine wunderbare Aktion von Dir! Vielen Dank dafür <3

Liebe Grüße
Katharina

Madita hat gesagt…

Vielen lieben Dank. Ich hoffe, dass ich damit jemandem eine Freude machen kann. ;-)

Liebe Grüße
Madita

Oma macht das schon hat gesagt…

Liebe Madita,
wieder eine tolle Aktion von dir,
du bist einfach wunderbar.
Die Kinder werden es dir danken.
Liebe GRüße
Nähoma

Frechdachs hat gesagt…

Liebe Madita,

wieder eine geniale Idee von Dir!
Dir ein wunderschönes Wochenende.

Viele liebe Grüße
Anja

Stoff-Elfchen hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Idee!

Ich bin gerade über Schnabelina zu dir gekommen. Einer meiner Räuber trägt Gr. 116/122 und nachts noch Windel.

Deshalb möchte ich selber mitnähen.

Er hat sich bereit erklärt auch zusätzlich Modell für weitere Bodies von anderen fleißigen Näherinnen (auch für Mädels-Bodies, "aber ohne Kopf") zu spielen.

Also falls dein Angebot zu nähen noch steht, wir helfen gerne mit Fotos weiter! Das/die Stoff-Schätzchen würden wir natürlich an Bedürftige weitergeben!

Liebe Grüße,
Elfchen

Allie and Me design hat gesagt…

eine tolle neue Aktion von dir du Liebe :o)
ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
Gesine