Freitag, 23. Mai 2014

Spontan zum Stoffmarkt

Am vergangenen Samstag war Stoffmarkt in Remscheid.

Für mich ursprünglich uninteressant, da ich viel zu tun hatte und unbedingt Stoffe abbauen muss, statt neu zu holen.

Doch dann schrieb mich abends Kati an und fragte, ob ich Lust hätte zu kommen. Sie würde sich dort mit Kristina und Tina treffen.

Jaaaaaaaaa. Auf jeden Fall. Ich habe mich riesig gefreut.

Am nächsten Mittag mit Monster-Papa und Monster-Kindern ins Auto gesetzt und ab nach Remscheid gefahren.

Während mein Mann die Kinder bespaßte, konnte ich in Ruhe die Mädels kennenlernen und mit ihnen gemeinsam stöbern gehen.

Es war toll. Eine netter als die Andere. Dazu traumhaft schönes Wetter und ein ganz toller Stoffmarkt.

Tinas Kinder waren zudem super lieb. (Sie hatte die beiden Jüngeren dabei) Ganz toll.

Eine super Idee. Danke, dass ich euch kennenlernen durfte. 

Und hier das obligatorische Bild (die kleine Maus von Tina schlief derweil im Kinderwagen):

 
Kurz darauf kam der Rest der Monster-Familie auf uns zu gerannt, sodass wir noch ein Foto machen konnten:


Und weil es so lustig war, noch eins nur von den Jungs (das einzige Mädel schlief immernoch):


Stoff habe ich in letzter Sekunde auf dem Weg zum Auto doch noch mitgenommen:


Wenn man so nette Mädels und tolle Kinder kennenlernen darf, ist das ein klarer Fall für einen Freutag.  ;-)

Liebe Grüße
Madita

Mittwoch, 21. Mai 2014

Wolldascherl mit Fräulein Fuchs

Eine ganz süße Datei durfte ich vor wenigen Tagen probesticken. Fräulein Fuchs im Garten von Himbeer-Design.

Fast zeitgleich fragte mich Marlen von DoJe-Nähwerke, ob ich etwas für ihre Verlosung sponsern möchte. Das kam wie gerufen.

Ich nähte ein Wolldascherl aus Wollfilz, bestickte es mit Fräulein Fuchs und verlose es nun zusammen mit vielen anderen tollen Kreativen bei Facebook.

Hier erst einmal die Bilder:





Das Ebook fürs Wolldascherl gibt es hier: *klick* und die Stickdatei hier: *klick*

Zur Verlosung geht es via Facebook hier entlang: *klick*.

HINWEIS FÜR DIE MOBILEN NUTZER:
Es werden evt. nicht alle 31 Preise angezeigt. Sollte dies der Fall sein, bitte vom PC aus schauen. Danke.

Liebe Grüße
Madita

Donnerstag, 15. Mai 2014

Retro ist in

Retro ist gerade total modern und voll im Trend.

Da kommt das neue Ebook "Retro-Bag" von LunaJu wie gerufen für alle Retro-Fans.

Hier kommt meine neue Retro-Bag. Wie immer mit passender Handyhülle. ;-)

Bilder sagen mehr als tausend Worte:











Wer nicht auf Retro steht, ist mit dieser Tasche trotzdem gut bedient. Statt der Träger Gurtband dran und nicht ganz so viele Blümchen. Schon ist es eine praktische kleine Handtasche. ;-)

Das Ebook bekommt ihr hier: *klick*,
mehr tolle Beispiele hier: *klick* 
und noch mehr tolle Sachen Rund ums Weib hier: *klick*.

Liebe Grüße
Madita

Montag, 12. Mai 2014

Perfekte Kombi für kühleres Frühlingswetter

Zwei junge Mädels brauchen was für den Übergang.
Zwei junge Mädels kommen hier vorbei.
Zwei junge Mädels durchforsten meinen Jersey-Schrank.
Zwei junge Mädles suchen sich ganz alleine ihre Kombi aus.

Hier ist das Ergebnis:








Ganz tolle Kombis aus dünnem Jersey für die kühleren Tage im Frühling.

Liebe Grüße
Madita

Samstag, 10. Mai 2014

Die Gewinner stehen fest

Ein riesiges, ganz herzliches Dankeschön.

Für all die lieben Kommentare und die vielen neuen Fans und Leser. Sowohl auf dem Blog, wie auch auf der Fanpage sind die 100 schon lange geknackt.

Ihr seid super.

Es hat mir tierisch viel Spaß gemacht.
Ich konnte es kaum erwarten und habe die meisten Kommentare schon vor über einer Stunde angefangen zu notieren, diesen Post vorgeschrieben, sodass ich nur noch die Namen nachtragen musste und mein Mann hat beim Auslosen geholfen. Deshalb ging es jetzt doch schon ganz fix.

Nun aber schnell zu der Auflösung der Gewinner, bevor ihr noch vor Neugierde platzt:

Tasche: Allie and Me Design (Blog)

Stoff: Nadine Schmidt (Facebook)

10-Euro-Monster-Mode-Gutschein: Steffanie Müller (Facebook)

Ebook von LunaJu: Oma macht das schon (Blog)

Ebook von B-Patterns: Antje L. (Blog)

Ebook von B_Engalischer Wahnsinn: Neni Nenchen (Facebook)

Ebook von Himbeerkamel: minimi (Blog)

Datei von Schönes von Emilu: Marion Thies (Facebook)

Stickserie von Kunterbunt-Design: LunaJu (Blog)

Gutschein von Kunterbunt-Design: Anna und Laura (Blog)

Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße
Madita






Donnerstag, 8. Mai 2014

Pluma-Toni mit Highlight

Dass mir der Schnitt "Toni" vom Milchmonster sehr gut gefällt, habe ich hier schon einmal gezeigt: *klick*

Diesmal ist sie etwas dezenter bunt geworden und zudem mit etwas anderem Saum. Die zipfelige Variante vom Babydoll fand ich einfach perfekt dafür.

Hier kommt schon mal das erste Foto:


Fotografiert habe ich das Shirt an meiner neuen Assistentin:


Sie hilft mir ab sofort aus, wenn mein Mann unterwegs ist und präsentiert meine neuen Oberteile.

Heute war mein Mann allerdings da. Das hatte den Vorteil, dass das Highlight besser zur Geltung kommt.

Welches Highlight? 

Na dieses:





Bestickt mit den Dateien von Huups und Die Krabbelkrabbe.

Zu später Stunde, darf sich diese Toni noch zu den anderen tollen Sachen bei Rums gesellen.

Seit ihr alle schon in die Lostöpfe gehüpft? Nein? Dann aber los. Nur noch zwei Tage. ;-)

*klick*


Liebe Grüße
Madita

Mittwoch, 7. Mai 2014

Little-Hair-Bags

Neben dem Nähen ist Sticken auch ein ganz lieb gewordenes Hobby geworden. Eine perfekte Ergänzung, um Genähtes, aber auch Gekauftes mit tollen Motiven neu in Szene zu setzten.

Mit so einer Stickmaschine kann man aber auch schöne Spielereien machen. ITH (in the hoop)-Dateien sehen so aus, als ob sie mit der normalen Nähmaschine genäht wären, sind aber in Wirklichkeit überwiegend, (wenn nicht sogar ausschließlich) mit bzw. von der Stickmaschine gemacht.

An dieser Stelle:
Danke, liebste Freundin für deine unzähligen Versuche, mir zu erklären was ITH ist. Du warst sehr geduldig mit mir. Richtig kapiert habe ich es dann endlich nach der ersten Datei. ;-)

Auf die Little-Hair-Bags nach der Datei von Stickbär hat mich diese eine Freundin gebracht. Süß, klein und praktisch sind diese kleinen Täschchen für Haarspangen und Haargummis. Perfekt für kleine Geschenke.

Hier kommen meine ersten Versuche:









Die beiden mit der Bommelborte sind schon zu süßen kleinen Mädels gezogen. Mal sehen, wer die anderen beiden bekommt. ;-)

Endlich mal wieder was für Meitlisache und Kiddikram.


Es ist noch Platz im Lostopf: *klick*


Liebe Grüße
Madita

Dienstag, 6. Mai 2014

Streichelstoff-Verarbeitung

Schon seit vielen Monaten .... ich such mal kurz die Rechnung .... oh mein Gott .... schon seit über einem Jahr (29.04.13, erschreckend, wie sehr die Zeit rast) liegt der tolle Wheels-Jersey von Lillestoff inklusive Webband hier und wartet auf Verarbeitung.

Es sollte ein Langarm-Shirt werden. Genauer gesagt ein Raglan-Shirt. Das stand von Anfang an fest.
Aber irgendwie haben mir alle Kombis nicht wirklich zugesagt. Verschiedene Ringel wurden bestellt und liegen noch im Schrank. Unzählige Unis dran gehalten, aber nichts hat mich überzeugt.

Bis vor einigen Wochen Janine via Facebook ein Raglanshirt mit genau diesem Wheels-Stoff mit uni-farbenen Ärmeln gepostet hat. Die Farbkombi war perfekt und das Shirt sah einfach nur klasse aus.
DAS war die Kombi, nach der ich die ganzen Monate gesucht habe. Natürlich fragte ich sofort nach der Quelle.

Dann kam der Clou. Es war das Petrol von Lillestoff. Und den hatte ich sogar hier im Schrank !!! Ich hätte die Wände hochgehen können, vor lauter Wut auf mich selbst. Gekauft und verarbeitet für ein Oberteil für mich (da fällt mir gerade auf, dass ich das noch gar nicht gepostet habe *schäm*) 
Warum ich ausgerechnet DEN nicht an die Wheels gehalten habe, weiß und verstehe ich absolut nicht.

Naja, besser spät als nie.

Hier ist das Ergebnis:










Großes Dankeschön an Janine für den tollen Tipp.

Bei Made4Boys, Kiddikram und Creadienstag gibt es noch mehr schöne Sachen.

Schon bei meiner Verlosung mitgemacht?


Liebe Grüße

Madita