Mittwoch, 7. Mai 2014

Little-Hair-Bags

Neben dem Nähen ist Sticken auch ein ganz lieb gewordenes Hobby geworden. Eine perfekte Ergänzung, um Genähtes, aber auch Gekauftes mit tollen Motiven neu in Szene zu setzten.

Mit so einer Stickmaschine kann man aber auch schöne Spielereien machen. ITH (in the hoop)-Dateien sehen so aus, als ob sie mit der normalen Nähmaschine genäht wären, sind aber in Wirklichkeit überwiegend, (wenn nicht sogar ausschließlich) mit bzw. von der Stickmaschine gemacht.

An dieser Stelle:
Danke, liebste Freundin für deine unzähligen Versuche, mir zu erklären was ITH ist. Du warst sehr geduldig mit mir. Richtig kapiert habe ich es dann endlich nach der ersten Datei. ;-)

Auf die Little-Hair-Bags nach der Datei von Stickbär hat mich diese eine Freundin gebracht. Süß, klein und praktisch sind diese kleinen Täschchen für Haarspangen und Haargummis. Perfekt für kleine Geschenke.

Hier kommen meine ersten Versuche:









Die beiden mit der Bommelborte sind schon zu süßen kleinen Mädels gezogen. Mal sehen, wer die anderen beiden bekommt. ;-)

Endlich mal wieder was für Meitlisache und Kiddikram.


Es ist noch Platz im Lostopf: *klick*


Liebe Grüße
Madita

Kommentare:

Lina {Dunkelamethyst} hat gesagt…

Jaaaa, das Stickfieber...das lässt mich auch nicht mehr los. :-D Sehr schön sind sie geworden, die Täschchen. Die Farben sind super!

Grüßleins, die Lina

Petra hat gesagt…

Toll sehen deine Täschchen aus. Schöne Stoffe.
LG Petra