Freitag, 2. Mai 2014

Perfekte Schnittmuster...

... sind manchmal schwer zu finden.

Es gibt viel Müll zu kaufen. Ebooks mit tollem, viel versprechenden Titelbild, dessen Inhalt und Schnittmuster allenfalls als Klopapier dienen. Traurig aber wahr.

Es gibt aber zum Glück noch viel mehr tolle Schnittmuster mit super Ebooks.

Das Problem ist aber, dass alle Menschen sehr unterschiedlich gebaut sind. Auch Kinder. Dazu kommen unterschiedliche Geschmäcker.
Es gibt ganz tolle Schnitte, die mir an anderen super gefallen, aber an meinen Kindern einfach nicht gut aussehen.

Zwar kann ich Schnitte recht gut anpassen, ändern oder sogar selber machen, aber am liebsten ist mir, wenn ich ausdrucken, ausschneiden und nähen kann.

Vor einiger Zeit kam der "Schmalhans" raus und entpuppte sich als perfekter Schnitt für unsere Oberteile. Er sitzt an allen Dreien ohne jegliche Änderung perfekt.

Seit wenigen Tagen habe ich auch endlich einen Schnitt für bequeme Schlunz-Hosen gefunden. 

Schlunz- oder Jogginghosen werden bei uns zu Hause sehr viel getragen. Sie sind bequem, sie sind sauber (im Gegensatz zu mancher Jeans nach einem "Außeneinsatz") und es ist mir relativ egal, ob die Knie irgendwann durch sind.

Hier seht ihr nun das Ergebnis der Freizeithose von Lillesol und Pelle:








Die Bilder auf dem Titel und im Ebook irritieren erst einmal, denn es sieht aus wie eine Hose für Mädchen. Durch ihren geraden Schnitt ist sie aber super auch für schmale Jungs geeignet. Am Midi-Monster sitzt sie perfekt. Hosen für die anderen beiden werden folgen. ;-)

Ab zu Made4Boys, Kiddikram und Sewing SaSu.

Zusätzlich zum Freutag, da ich mich riesig freue, dass das Suchen und Ändern endlich ein Ende hat.

Liebe Grüße
Madita

Kommentare:

AppelKatha hat gesagt…

Die Hose sieht wirklich toll aus. Hier wird auch gerne bequem getragen.

Viele Grüße, Katharina

maritabw macht's möglich hat gesagt…

Ist doch eine schicke Hose geworden. Man kann nicht sagen typische Mädchenhose. Die Hauptsache ist doch sie gefällt und ist bequem.
Liebe Grüße Marita

Oma macht das schon hat gesagt…

Die sitzt wirklich super,
muß ich mir auch mal anschauen, da meine Enkel ja auch sehr schmal sind, bei den Ottobreschnitten ist das gerade umgekehrt, sie sind ihnen oft zu eng, vor allem auch die Ärmel, die sehr schmal sind.
Liebe Grüße
Nähoma

erziehung-kreativ hat gesagt…

Schmale Jungs haben es wirklich schwer. Bis irgendwann eine gekaufte Hose passt, so ist sie garantiert zu kurz. Soll sie lang genug sein, so rutscht sie andauernd runter und nervt (mich manchmal mehr als den Jungen ;))
Selbst nähen kann echt die Lösung sein.
Herzliche Grüße aus Wien und noch viele passende Hosen
Dita