Donnerstag, 5. Juni 2014

Mein erstes Kleid...

... habe ich extra für die Hochzeit von meinem Bruder und meiner Schwägerin genäht.

In der Regel habe ich  keine Anlässe, für die ich mich ein wenig schicker ankleiden sollte. Dadurch bin ich meist eher etwas "praktischer" angezogen. 

Allerdings muss ich sagen, dass es mir tierisch viel Spaß gemacht hat, dieses Kleid zu nähen und durch stundenlanges Sticken zu einem ganz besonderen Unikat werden zu lassen.

Genäht nach dem Schnitt "Edeltraud" von TOSCAminni und bestickt mit der Datei von Artapli.

Es war sehr ungewohnt für mich, aber bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich das Kleid getragen habe. Der Schnitt landet auch ganz bestimmt nochmal unter meiner Nadel. ;-)

Aber seht selbst:






Nächste Woche zeige ich euch den Bolero, den ich dazu genäht habe. Jetzt erst mal ab zu RUMS.



Liebe Grüße
Madita

Kommentare:

Pippi-Lotta & Anton hat gesagt…

SUper-schön ist dein Kleid geworden und mit der Stickerei echt etwas ganz Besonderes!!!
Liebe Grüße, Sandra

knuddelwuddels hat gesagt…

Wow! Was für ein wundervolles Kleid und die Stickerei ist ja traumhaft schön! Das hast du wunderbar gemacht, ein ganz edles Kleid!

Herzliche Grüße
Martina

Ellen Lippke hat gesagt…

Tolles Kleid mit edler Stickerei !
Steht dir gut. Solltest du öfter anziehen.
Ich entdecke auch gerade Kleider für mich neu.
LG Ellen

eenzschartsch hat gesagt…

Wow, das ist ja toll, der Schnitt und vor allem auch die Farbe stehen dir super. Also von mir aus könntest mehr Kleider tragen, wüsste auch nicht, warum nicht :)

LG Katrin

Anonym hat gesagt…

Woooooooow, sieht ja klasse aus :)) Die Stickerei sieht super dazu aus - das Fadenwechseln hat sich gelohnt *gg*
Lieben Gruß
Flocke

Fröbelina hat gesagt…

Was ein tolles Kleid! Und die Stickerei ist ja superklasse! Und zusammen sieht das erstmal toll aus! Ich bin begeistert :)
Liebe Grüße
Katharina

wibbelstetz hat gesagt…

Tolles Kleid. Die Stickerei ist super schön. Kleider stehen dir!!! LG Ramona

KirschSüß hat gesagt…

Hallo,

Allein schon die Stickerei ist ein toller Blickfang!
Das Kleid ist ein sehr schön gelungenes Einzelstück und sollte nicht das Letzte bleiben.
Der Schnitt sieht nämlich hübsch aus.

♡Grüße
Janin

Anja B. hat gesagt…

Hallo,

das Kleid sieht toll aus. Und die Stickerei zieht natürlich alle Blicke auf sich. Ich kann mir vorstellen, dass das Kleid auch richtig gemütlich und bequem ist (chick ist es ja allemal). Du solltest ruhig öfter Kleider tragen.

Liebe Grüße,
Anja

kristina hat gesagt…

Wow!
Das Kleid ist wunderschön geworden!
Ich hoffe, dass es nicht nur einmalig zur Hochzeit Tageslicht sehen wird.
LG Kristina

frau.woelkchen hat gesagt…

Ein sehr schönes Kleid mit schöner Stickerei.
LG
Lisa

juli buntes hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Stickerei! Überhaupt find ich das komplette Kleid einfach nur toll! Sieht klasse aus.
VLg julia

ELKE hat gesagt…

das kleid ist ja toll geworden. die stickerei sieht sehr schön darauf aus.
jetzt nähst du sicher öfter etwas für dich!!! nachdem das kleid so schön geworden ist!
lg elke

mialoma hat gesagt…

Du siehst traumhaft toll in dem Kleid aus und die Stickerei ist suuuper schick!

Sei lieb gegrüßt,
Christin